Über mich

Meine Name ist Jacqueline Schopf, 1992 geboren und Mutter zweier wunderbaren Kindern.

Mit dem Tragen habe ich mich bereits nach der Geburt meines Sohnes 2011 beschäftigt.

Da mein Sohn nicht viel vom Liegen, Laufgitter und Spielbogen gehalten hat bin ich auf eine unbequeme Tragehilfe umgestiegen. Ein Tragetuch kaufte ich mir kurze Zeit später auch, da ich mich mit beiden unwohl fühle landete das Tragetuch und die Tragehilfe damals schnell in der Ecke. Eine Trageberatung kannte ich damals noch nicht.


Durch die Sozialen Netzwerke und tragebegeisterte Freundinnen bekam ich einen neuen Einblick in die Trageszene. Ich beschloss beim nächsten Kind mache ich es richtig.

Gesagt, getan nach 3 Jahren machte sich meine Tochter auf den Weg.

Ich war noch in der Schwangerschaft bei einer Trageberaterin, sie ist mitlerweile eine gute Bekannte wir bieten unteranderem in Bad Nauheim im Hochwaldkrankenhaus Tragekurse an.


Nach der Geburt war sie auch direkt bei mir und zeigte mir wie ich mein kleines Würmchen am besten in das Tuch binde.

Es klappte auf anhieb ich war total begeistert. Es war so angenehm meine Tochter war direkt beruhigt und schlief ein.

Ich hatte die Hände im Alltag frei, konnte mich um meinen Sohn kümmern und meiner Tochter hat es geholfen bei Bauchschmerzen, Kummer oder Einschlafschwierigkeiten.

Denn durch das eng gebundene hatte sie genau das was es im Bauch auch gab, es war eng, kuschelig warm, sie hörte meinen Herzschlag, meine Stimme und die Bewegungen kannte sie auch schon.


Also war für mich klar, Ich will Trageberaterin werden!

Mitte Juni 2015 machte ich meinen Grundkurs bei der Trageschule ClauWi.

Ende Juni- Mitte Juli 2016 folgte mein vierwöchiges Seminar bei den Stoffwindel Experten zur Stoffwindelberaterin.

Anfang Oktober 2016 folgte eine Fortbildung zum Thema "Bindeweisen für Schwangere nach FTBZ" in der Trageschule Mainz.

Am 24.06 und 25.06.2017 machte ich eine Schulung zum Thema "Tragen von Frühchen und Zwillingen" und "Tragen bei besonderen Bedürfnissen".

Nun freue ich mich Dich und Dein Baby kennerlernen zu dürfen, mein Wissen an Euch weitergeben zu können damit Ihr eine glückliche Tragezeit erleben könnt.


Schwerpunkte

  • Trageberatung für Frühgeborene,Neugeborene, Babys und Kleinkinder, Zwillingen, Kinder und Eltern mit besonderen Bedürfnissen.
  • Bindeweisen für Schwangere nach FTZB
  • Stoffwindeln